OUR TEAM

MAHA

2011 setzte Maha die Vision eines interkulturell geprägten Vereins um, der als Brücke zwischen Afrika und Deutschland fungiert. Sie ist die Visionärin und Teil des Vorstands von Sistahouse. Maha engagiert sich, weil sie eine Gemeinschaft des Zusammenhalts bilden möchte. Sie hat erfolgreiche Projekte in die Welt gerufen wie den Afreeca Day und das Sistahouse Café in Bonn und wird von vielen Organisationen als erfahrene und eloquente Moderatorin geschätzt.

DANIEL

Daniel ist unser Afrikakorrespondent. Er fährt oder fliegt regelmäßig nach Afrika und verfügt über großes Erfahrungswissen in Bezug auf Afrika. Er hat weitreichende Beziehungen in der Elfenbeinküste, wo er unser Landwirtschaftsprojekt in San Pedro leitet. Daniel ist pragmatisch und praktisch. Er setzt Pläne um, ohne lange zu zögern. Sein soziales Engagement begründet sich darin, dass ihn die Not von Menschen nicht kalt lässt.

SOSTHÈNE

Als ein Sprachrohr für Interkulturalität will Sosthène dabei unterstützen, Grenzen zwischen Menschen zu überbrücken. Er ist 1. Vorsitzender des Vereins und als Teil des Vorstands für Strukturelles und Administratives zuständig. Für ihn ist Bildung zentral. Darum gibt er Sprachkurse und investiert sich in die Nachwuchsförderung etwa durch Nachhilfe.